DXP-Beratung

Unsere These…

Eine DXP
kannst Du nicht
kaufen.

Die DXP-Expert:innen von team neusta begleiten dich bei Strategie, Evaluation der passenden Technologie, Realisierung, Integration und Betrieb. Dabei stehen nicht die Technologie, sondern die Digital-Strategie deines Unternehmens und deine Kund:innen im Fokus. Wir beraten technologieoffen, ehrlich und arbeiten partnerschaftlich zusammen.

Beratung für deine DXP-Strategie

team neusta bietet dir eine umfassende Beratung für dein DXP-Projekt.

  • DXP-Audit
  • Digital-Strategieberatung
  • Technologie-Evaluation
  • Implementierung
  • CX-Strategie
  • IT-Architektur
  • Migrations-Planung
  • Content- und Marketing-Strategie

Hinter unserem umfassenden Unterstützungsangebot steht eine spezialisierte Gruppe von Expert:innen aus der Digitalgruppe team neusta. Wir sind ein multidisziplinäres Team von Expert:innen mit tiefgreifender Erfahrung in den Bereichen Beratung, Digitalisierung, Technologie und Strategieentwicklung, UX-Design, Marketing, Softwareentwicklung sowie Hosting und Betrieb.

Unsere Stärke liegt in unserer Vielfalt. Als eine der größten inhabergeführten Unternehmensgruppen in der Digitalbranche in Deutschland vereinen wir eine breite Palette von Fachwissen und Erfahrungen unter einem Dach.

Wir glauben an die Kraft der Zusammenarbeit. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Auftraggeber:innen im Team zusammen. So entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die ihren spezifischen Bedürfnissen und Zielen entsprechen. Unser Ziel: Wir unterstützen dich dabei, die Vorteile der digitalen Transformation voll auszuschöpfen und dein Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen.

350+
Spezialist:innen

Von Beratung über Softwareentwicklung bis zum Marketing

1.300
Kolleg:innen

Breit gefächerte Kompetenz in der gesamten Digitalgruppe

10+
Lösungen

Technologieunabhängige Beratung und breites Spektrum an Lösungen

Vergiss die Redakteur:innen nicht!

Bei der Konzeption und Umsetzung von DXP legen wir auch einen besonderen Fokus auf die Redakteur:innen, die am Ende für den Erfolg der Kundenansprache entscheidend sind. Mit unserem Konzept der enhanced Author Experience (eAX)® gewährleisten wir, dass die anspruchsvolle Aufgabe der inhaltlichen Orchestrierung der verschiedenen Touchpoints im Arbeitsalltag nicht durch ein sperriges Content-Management-System blockiert wird und dadurch ins Stocken gerät. In enger Absprache mit den Autor:innen werden deren Bedürfnisse sowie Anforderungen an das System ermittelt und entsprechend maßgeschneidert in der jeweiligen Systemoberfläche umgesetzt.